Am Sonntag, den 08.12.2013, startete die Luftpistolen Mannschaft der HSG Erlangen in den 5. Wettkampf der 2. Bundesliga. Der Austragungsort war diesmal Erlangen.

Die Mannschaft trat mit Martin Bäuml, Hans-Rainer Wagner, Helmut Kauzmann und Alexandra Bitter in Stammformation an. Als Ersatz sprang Roland Wabra für Claudia Mönius ein. Da er noch kein Wettkampfergebnis vorzuweisen hatte, musste er auf Platz 5 gegen seinen Gegner antreten.

vlnr: Hans-Rainer Wagner, Martin Bäuml, Alexandra Bitter, Roland Wabra, Helmut Kauzmann

Auch beim diesjährigen Schiessen um den Gauweiler Pokal des BBS (Bund Bayerischer Schützen) in Traunfeld (den Politiker Gauweiler werden viele noch kennen) haben sich die Cracks der HSG hervorragend geschlagen. Es wurden unter insgesamt 120 Teilnehmern gute, bis sehr gute Ergebnisse erzielt:

 

Mannschaften:

2. Platz:  HSG 1 mit H.-R. Wagner, Helmut Kauzmann, Günter Murk         695 Ringe

4. Platz:  HSG 2 mit Jochen Kohlert, Mike Kolk, Jens Schirmer                   668 Ringe

13.Platz: HSG 3 mit Dietmar Goebel, Jörg Mönch, Norbert Prüll                  615 Ringe

 

Einzelwertung:

2. Platz:  H.-R. Wagner                  257

11. Platz:  Mike Kolk                       238

18. Platz:  Jörg Mönch                   226

20. Platz:  Günter Murk                  224

25. Platz:  Jochen Kohlert             221

32. Platz: Helmut Kauzmann       214

34. Platz: Dietmar Goebel             210

37. Platz: Jens Schirmer               209

70. Platz: Norbert Prüll                   179

 

Zu erwähnen wäre noch, dass die Schützen aus ganz Bayern ohne eine Klasseneinteilung in Schützen, Altersklasse usw. geschossen haben. Dafür haben wir alten Zausel gut abgeschnitten.

 

Murk Günter

 

An unserem diesjährigen Viktualienschießen, am 1. Advent, nahmen dieses Jahr 38 Mitglieder teil.

Obwohl man heuer eher ein Fünkchen Glück brauchte, um die kleinen Punkte auf der Scheibe zu treffen, bewiesen unsere Luftgewehrschützen Alexander und Christina Kattler, dass es wohl doch auch mit Können zu tun hat, wenn man den 1. und 3. Platz belegt und eine Gans und eine Ente mit nach Hause nehmen kann.

  • _3IM0246
  • _3IM0243
  • _3IM0189
  • _3IM0252
  • _3IM0204
  • _3IM0212

Simple Image Gallery Extended

Unser Ehrenmitglied Hans Seeberger ist vom neuen Präsidenten des Deutschen Sportschützenbundes, Heinz- Helmut Fischer, im November 2013 erneut zum Mitglied im Ehrungsausschuß des DSB benannt worden. Die Kgl. Priv. Haupt-schützengesellschaft Erlangen gratuliert herzlich zu dieser Auszeichnung!