Am Samstag, 22.04.2023 fand im Waldschießhaus das Blumenschießen der Gau-Damen statt. Der Einladung der Gau-Damenleitung Birgitt Popp folgten 48 Teilnehmer der umliegenden Vereine SSG Büchenbach, SP Dormitz, SGi Herzogenaurach, SG Eltersdorf, SGem Tennenlohe, Uttenreuth und der HSG. So konnten zahlreiche Damen die jeweils 10 Schuß abgeben.

Renate Aigner-Henschel sorgte für den Aufbau der Blumen, die es später als Gewinne gab und so verwandelte sich die Bogenhalle der HSG in einen Blumenladen. Jede angemeldete Dame erhielt ihr persönliches Namensschild, passend zum Motto, mit einer von Monika Hupfer angefertigten Blume.

Viele freiwillige Helfer der HSG schmückten die Tische und backten leckere Kuchen und Torten und der Tisch bog sich unter den vielen Köstlichkeiten. Die Veranstaltung fand nach einer dreijährigen coronabedingten Pause endlich wieder statt, die anwesenden Damen hatten sichtlich Spaß und es herrschte eine ausgelassene Stimmung.
Harald Popp von der SSG Büchenbach hielt die Eröffnungsrede und seine Frau verlas nach einer regen Schießbeteiligung die Rangliste. Jennifer Gebhardt von der HSG landete auf dem 1. Platz und konnte sich somit als Erste eine Pflanze aussuchen. Außerdem erhielt sie den Wanderpokal, den sie bis zum nächsten Blumenschießen behalten darf. Es ging keine Dame leer aus - auch für weniger erfolgreiche Schützinnen gab es einen tollen Preis.

Um 17 Uhr war die rundum gelungene und erfolgreiche Veranstaltung beendet und die wenigen verbliebenen Kuchen wurden gegen eine Spende gerne mit nach Hause genommen. Vielen Dank an das neue Organisationsteam Nina und Monika sowie Alexandra, Angela, Babsi und Karin und den zahlreichen Helfern.
Alexandra Lang