Jahresabschlussfeier / "Martinifeier" der HSG Senioren

Jahresabschluss Senioren 2022

Am 10. November fand die Jahresabschlussfeier bei unseren HSG-Senioren statt. Unsere Heidi begrüßte die zahlreich anwesenden Senioren der HSG.

Heidi berichtete erfreut, dass das Senioren-Martinischiessen wieder gut von den Teilnehmern angenommen wurde. Hier zählt primär nicht das sportliche Ergebnis, sondern das Gruppenerlebnis. Jeder Teilnehmer ist ein Gewinner und freut sich, wenn er die Scheibe trifft. Dabei sein ist alles.

Heidi fasste das erfolgreiche Jahr 2022 zusammen und berichtete von der gelungenen Mehrtages-Schwarzwaldfahrt und unserer traditionellen Weinprobefahrt. Alle Teilnehmer wollen diese schönen gemeinsamen Traditions-Ausfahrten weiterhin wahrnehmen. Einzig die Oktoberfestfahrt musste – sicherlich aus Corona - Vorsichtsgründen – mangels Interessenten abgesagt werden.

Nächste Jahr feiert die HSG-Seniorengruppe ihr 30-jähriges Jubiläum. Es ist in Jahr 2023, eine 4 Tages Fahrt in den Harz geplant. Es war der Wunsch der zufriedenen Teilnehmer von 2022 einen Tag länger zu fahren. Das Programm verspricht wieder eine kurzweilige Reise. (Nicht Seniorenmitglieder d.h. Gäste, können gerne das Programm von Heidi anfordern und mitfahren) Ausdrücklich hat Heidi erwähnt, dass wir nur seniorengerechte Fahrten planen! Unser Harald fährt unsere Ziele alle „PKW-ähnlich“ an. Eine stattliche Anzahl Anmeldung sind bereits eingegangen 😊.

Heidi wünschte sich, dass wir zur „Martinifeier“ so lange wie möglich zusammenkommen, nicht nur um das gesellschaftliche in der HSG so lange wie möglich gemeinsam aufrecht zu erhalten, sondern um uns auch im freundschaftlichen Rahmen zu treffen.

Als neue Mitglieder begrüße Heidi ganz herzlich Lotte Kraus und Julia Dietz. Herzlich willkommen. Interessenten an die Seniorengruppe bitte direkt an Heidi wenden.

Natürlich bekamen alle Seniorenmitglieder auch dieses Jahr wieder einen Essensgutschein für den Abend aus der Seniorenkasse. Gleiches gilt natürlich auch bei allen Ausfahrten, wo die Senioren-Mitglieder von der Seniorenkasse gesponsert werden. Dass die Kasse von Dieter Gaudig geprüft wurde und einwandfrei war, ist nur der Vollständigkeit wegen erwähnt.

Durch großzügige Spenden aus dem Mitgliederkreis, der VR-Bank, von unseren Bäckereien Pickelmann und Hezel sowie der Metzgerei Seeberger konnten die „Weihnachtspräsente“ für jeden Senior großzügig ausfallen. Herzlichen Dank allen Spendern.

Alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung. Abschließend bedankte sich Heidi noch bei allen ihren Helfern wie Hanne, Sonja und Günther. Den Dank der Seniorengruppe an Heidi übermittelte Evelin.

Sonja Nahr