Information für Interessierte und zukünftige Mitglieder

Gäste sind uns herzlich willkommen. Alleine ein Besuch im Waldschießhaus, das Ausprobieren einer unserer vielen Möglichkeiten und das Gespräch mit unseren Referenten oder Betreuern ist eine wertvolle persönliche Erfahrung. Das zeigen uns viele Rückmeldungen von Gästen. Viele davon sind inzwischen Mitglieder unserer Gesellschaft.

Am Besten ist es, zu einer der öffentlichen Schießzeiten am Sonntag oder Montag vorbeizukommen oder sich vorher bei unseren Sportleitern oder - je nach Interesse - bei unseren weiteren Ansprechpartnern anzumelden. Dann ist eine persönliche Betreuung vor Ort sichergestellt.

Unsere Sportwaffen oder -bögen stehen dann für einen persönlichen Test zur Verfügung. Eine Tagesversicherung schließen wir vor Ort ab.
Kinder und Jugendliche sind ab 8 Jahren beim Bogenschiessen und Lichtgewehrschießen willkommen. Bis zu einem Alter von 18 Jahren ist eine schriftliche Einverständnis-Erklärung der Eltern erforderlich.

Warum Schütze bei der KPHSG werden?

Schieß-Sport ist ein Sport für Alt und Jung. Selbst bis ins hohe Alter sind Spitzenleistungen möglich und fördert Konzentrationsvermögen, Resilienz und soziale Fähigkeiten.
An erster Stelle steht bei uns der Spaß und die Erfahrung in der Gemeinschaft. Sportliche Erfolge sind in vielen Disziplinen möglich. Wer möchte kann sich bei Vereins-, Gau-, oder Bayerischen Meisterschaften, bis hin Meisterschaften auf nationaler oder internationaler Ebene beweisen.
KPHSG Schütze zu werden, bedeutet auch ein Teil einer Gemeinschaft mit Zusammenhalt und gemeinsamen Werten zu sein. Neben allen sportlichen Aktivitäten gibt es eine ganze Reihe von Veranstaltungen und Events wie ein Blick auf unsere Jahrestermine zeigt. Ein großer Teil unserer Mitglieder zeigen soziales Engagement und sind für die Gesellschaft ehrenamtlich tätig.

Mitglieds-Gebühren

gemäß Satzung

Zusätzliche Hinweise:
Aktive Schützen müssen zusätzlich eine Jahresschießkarte für €60 lösen
Der Lastschrifteinzug der Mitglieds-Gebühren erfolgt am 01.02. für das laufende Jahr.

Anmeldeformulare

Bitte die Anmeldedokumente herunterladen, ausfüllen und an einen der Ansprechpartner der KPHSG schicken bzw. aushändigen.