Luftpistole: Bezirk Mittelfrankenliga

LP Mannschaft

Schützen (von links nach rechts)

• Helmut Kauzmann, Christian Werner, Hans-Rainer Wagner (Mannschaftsführer), Michael Lehmeier, Claudia Schardt, Godehard Lahmer.

LP Mannschaft 2

Schützen (von links nach rechts)

• Michael Lehmeier, Hans-Rainer Wagner (Mannschaftsführer), Christian Werner, Martha Heinold, Helmut Kauzmann, Godehard Lahmer.

Neues von der 1. LP- Mannschaft (Dezember 2022)

Am Donnerstag den 8.12.2022 hatten wir unseren fünften Wettkampf in der Mittelfranken Liga. Unsere neue Schützin Martha Heinold, sie hatte beim letzten Wettkampf das beste Ergebnis von uns allen geschossen, konnte leider nicht mitschiessen. Trotzdem konnte eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt werden. Wir waren sogar zu sechst, so dass Godehard, außer Konkurrenz schiessen musste.

Ergebnis LP Mannschaft Hitzhofen
Unser Ergebnis von 4:1 gegen Hitzhofen, klingt zwar sehr deutlich, allerdings wenn man sich die Einzelergebnisse anschaut, sieht man dass es ganz schön knapp war.
Durch unseren dritten Sieg konnte sich unsere Mannschaft auf den dritten Platz in der Mittelfrankenliga hochschiessen.

Hans-Rainer Wagner

Rundenwettkämpfe der ersten LP - Mannschaft (Oktober 2022)

Vergangene Saison ist die erste Luftpistolen Mannschaft, - Corona bedingt - aus der Bayernliga in die Mittelfrankenliga abgestiegen. Mitte Oktober hat die neue Saison für die HSG begonnen. Mit Martha Heinold konnten wir eine neue Schützin für unsere Mannschaft gewinnen. Leider mussten wir uns dem ersten Gegner, der SG Diespeck, bei unserem Heimkampf am 13. Oktober mit 2:3 geschlagen geben. Allerdings waren mit Iris und Christian Kerschbaum, zwei ehemalige Bundesligaschützen in den Reihen des Gegners vorhanden. Die einzelnen Paarungen sind im Bild unten ersichtlich.

LP Mannschaft 1

Am 26. Oktober fand dann schon der zweite Wettkampf, - bei alten Bekannten -, nämlich dem VfL Veitsbronn statt. Da wir zu sechst nach Veitsbronn fuhren, musste Godehard Lahmer außer Konkurrenz schießen. In den ersten beiden Serien war der Wettkampf noch ausgeglichen, zum Ende hin hatte unsere Mannschaft allerdings die besseren Karten bzw. die besseren Ergebnisse, so dass der Wettkampf 4:1 für die HSG ausging. Das gemütliche Beisammensein danach war mindestens genauso schön wie unsere ersten gewonnenen Punkte.

Hans-Rainer Wagner

Unsere neue Schützin Martha Heinold (Oktober 2022)

Martha Heinold

Hallo liebe Schützenkolleg*innen,
Ich heiße Martha, bin 22 Jahre alt und seit August offizielles Mitglied der HSG.
Mit dem Schiessen habe ich mit 14 Jahren in einem kleinen Allgäuer Schützenverein begonnen, damals allerdings noch als Luftgewehrschützin. Schnell habe ich meine Leidenschaft für die Luftpistole entdeckt und später auch für die Sportpistole. Bis zu meinem Umzug nach Erlangen 2018 habe ich an zahlreichen Wettkämpfen sowie Meisterschaften teilgenommen. Während des Studiums habe ich die LuPi ruhen lassen.
Ich habe gemerkt, dass mir das Schießen fehlt und so habe ich mich um eine Mitgliedschaft in der HSG bemüht. Jetzt schieße ich für die LuPi Mannschaft der HSG mit.
Martha Heinold